Name:Nina Kütemeyer
Jahrgang:1987
Job beim Geburtshaus:Hebamme
Größte Schwäche:Ich komme schlecht zur Ruhe und muss mich häufig zwingen Pausen einzulegen. Außerdem bin ich nicht gut im Kopfrechnen und greife immer sofort zum Taschenrechner.
Schönste Erinnerung:Die Zusage für die Hebammenausbildung. Aber mit Abstand das Schönste in meinem Leben, waren die Geburten meiner drei Kinder.
Großer Lebenstraum:Ein kleines Häuschen auf Mallorca.

3 Fragen an dich


Wie bist Du zum Geburtshaus gekommen?

In meiner letzten und dritten Schwangerschaft 2013 wurde ich durch die liebe Nora betreut und durfte eine sehr liebevolle und achtsame Begleitung in der Schwangerschaft, im Wochenbett, sowie eine wunderschöne Geburtsreise zu Hause erleben. Diese Erfahrung hat den Wunsch, außerklinisch zu arbeiten, bestärkt.


Was motiviert dich für deinen Job?

Frauen in ihrer Eigenständigkeit und Selbtsbestimmtheit zu (be)stärken und mich mit meinem „Frau sein“ weiter auseinander zu setzen. Die Hebammerei ist ein so wunderschöner Beruf mit unendlichen vielen Facetten, die mich jeden Tag aufs neue motiviert und bestätigt: Ich habe genau den richtigen Beruf für mich gewählt!

Was ist aus deiner Sicht das Besondere am Geburtshaus Eilenriede?

Ein ganz besonders schöner und ruhiger Ort, an dem Frauen sicher und selbstbestimmt ihr Baby zur Welt bringen können. Welches durch ein vertrautes, gut eingestimmtes und einander ergänzendes Team voller wunderbaren Frauen die außerklinische Geburtshilfe rund macht.