Name:Meike Wiecha
Alter:49
Job beim Geburtshaus:Hebamme
Größte Schwäche:Ich bin manchmal ziemlich chaotisch.
Schönste Erinnerung:Ganz, ganz viele wundervolle Erinnerungen: Zum Beispiel meine Babys das erste Mal im Arm zuhalten oder auch einfach irgendwo am Meer oder wo auch immer mit der Familie und wundervollen Freunden zu sein.
Großer Lebenstraum:Ganz ehrlich? Ein Porsche 911.

3 Fragen an Meike


Wie bist du zum Geburtshaus gekommen?

Ich habe es damals mitgegründet.


Was motiviert dich für deinen Job?

Die werdenden Mütter, Gebärende, Mütter, Partner*innen, Babies, meine Kolleg*innen, meine beste Freundin.


Was ist aus deiner Sicht das Besondere am Geburtshaus Eilenriede?

Unser Team, unsere Arbeit, unsere Ideen, unsere LIEBE und natürlich unsere Schwangeren, ihre Patner*innen, die Gebärenden, unsere „Wöchnerinnen“… Kurz: ONE LOVE!