Über diesen Kurs


Mit diesem Kurs biete ich dir eine Möglichkeit, bewusst durch die Schwangerschaft zu gehen und dich mit anderen schwangeren Frauen zu verbinden. Wir arbeiten an körperlicher Kraft und innerer Ausdauer ebenso wie an emotionalem Gleichgewicht für dich und dein Kind. Auch die Linderung von Beschwerden während der Schwangerschaft wird Thema sein.

Wir werden uns bewegen, singen, meditieren und tief entspannen. Du wirst bewusst im Moment sein und das Geschenk Leben zu geben feiern. Die Yogapraxis bietet Raum zur Auseinandersetzung mit den körperlichen Veränderungen und für dich neuen Gefühlen in der Schwangerschaft. Du wirst die Verbindung zu deinem Baby spüren und stärken.

Ich leite speziell für die Zeit der Schwangerschaft ausgesuchte Übungen an, die wirkungsvoll, sicher und bereichernd sind. Sanfte Bewegungen helfen dir, in Balance zu kommen und dich auf die Geburt vorzubereiten. Dein Körper wird gestärkt und gleichzeitig elastisch gehalten.

Wir praktizieren Atemübungen(Pranayama), die deine Lunge stärken und ausdehnen, was wertvoll in Hinblick auf die Geburt ist. Zur Praxis gehören ebenfalls kleine Meditationen. Z.B. zum Erlangen geistiger Harmonie, zur Stärkung des Nervensystems, zum Auflösen von Ängsten oder zur Aktivierung deiner inneren Heilerin. Gechantete Meditationen wecken Glücksgefühle und schaffen Ausgeglichenheit. Gleichzeitig profitieren beim Singen wieder deine Lungen und dein Atem.

Die erlernten Techniken können dich weit über die Schwangerschaft hinaus unterstützen. Auf Wunsch erhältst du Anleitungen, mit denen du außerhalb der wöchentlichen Stunde zuhause weiterüben kannst. Ich möchte dich ermutigen, eine regelmäßige Praxis zu etablieren, die dich auch durch die herausfordernde der Elternschaft trägt.

Dieser Kurs kann in allen Phasen der Schwangerschaft besucht werden. Alle Übungen können ggfs abgewandelt werden, um deiner aktuellen Befindlichkeit gerecht zu werden. Trotzdem empfehle eine kurze Abklärung mit der/dem Gynäkolog:in vor dem Einstieg. Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Du bist als Neueinsteigerin wie erfahrene Yogini herzlich willkommen.



Mehr über mich findest du auf www.premjaijeetkaur.com.

Ich freue mich auf dich!

Sat Nam 🙏

Prem 💮

Inhalte

• Kundalini Yoga Kriyas
• Meditationen
• Pranayama (Atemübungen)
• Tiefenentspannung

Kosten:15,-€ pro Einheit
Anmeldung:Telefonisch unter 0511 713701,
Teilnahme monatlich möglich
Zeiten je Termin:Donnerstag 16:30-17:45 Uhr
Dauer:
Anmerkung:für alle

Eine Übersicht der Termine findest du hier.