Name:Nora Bliedung
Alter:Angabe in Kürze
Job beim Geburtshaus:Hebamme
Größte Schwäche:Ich krümel ständig in mein Auto.
Schönste Erinnerung:Da fallen mir viele einzigartige Momente an zahlreichen Orten dieser Welt, mit famosen Menschen an meiner Seite ein.
Auch die Zeit mit meinem Surfbrett im Wasser gehört dazu, oder auch als ich das erste Mal meine Hündin Caya auf dem Arm hielt- Aber mit Abstand die schönsten Erinnerungen verbinde ich mit den Geburten meiner beiden Kinder!
Großer Lebenstraum:Eine Beamfunktion für meinen alten VW- Bulli.

3 Fragen an dich


Wie bist Du zum Geburtshaus gekommen?

2011 direkt nach der Ausbildung, mit ganz viel Vorfreude und Tatendrang! 🙂


Was motiviert dich für deinen Job?

Eine Familie zu werden oder als Familie zu wachsen ist ein empfindlicher Prozess, der ganz viel Geborgenheit, Achtsamkeit und Sicherheit bedarf.
So können kleine Menschen in diese Welt gehen, die auf einer gesunden Basis unsere Gesellschaft bereichern werden.
Meine Tätigkeit als Hebamme erlebe ich als eine Berufung, die viel von mir fordert, mich aber immer wieder wachsen lässt und begeistert!

Was ist aus deiner Sicht das Besondere am Geburtshaus Eilenriede?

Trotz der vielen politischen Steine, die immer wieder auf die Wege der außerklinischen Geburtshilfe rollen, behauptet und entwickelt sich das Geburtshaus Eilenriede schon seit vielen Jahren.
Stets gibt es Veränderungen, aber die beständige Teambasis bietet Frauen und Familien einen sicheren Ort rund um das Thema Gebären.